Der „Hotzenplotz“ kommt nach Karlsdorf-Neuthard!

Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom „Räuber Hotzenplotz“, mit der Autor Otfried Preußler Generationen von Kindern gleichermaßen gefesselt und verzaubert hat.
Schon länger hatte die Kleine Bühne vor, den „Hotzenplotz“ für Kinder und Familien auf die Bühne zu bringen und in diesem Frühjahr ist es nun in Kooperation mit dem Jugend- und Familienzentrum der Gemeinde endlich soweit. Am Samstag, 22. April (letzter Samstag in den Osterferien) wird sich um 16 Uhr der Vorhang in der Bruchbühlhalle Neuthard heben. Einlass ist bereits ab 14.30 Uhr. Die Kleine Bühne bietet Kaffee und Kuchen sowie Getränke und kleine Speisen an.

Gespielt wird die Räuberpistole von der „jungen Bühne“, einer neuen Abteilung unseres Vereins, die schon seit mehreren Wochen das neue Stück einstudiert.
Zum Inhalt: Der Räuber Hotzenplotz stiehlt die Kaffeemühle der Großmutter, ein besonderes Erinnerungsstück. Weil Kasperl und Seppel dem tollpatschigen Wachtmeister Dimpfelmoser nicht zutrauen, den Räuber zu fangen, beschließen sie, das selber zu übernehmen. Mit einer falschen Schatzkiste wollen sie Hotzenplotz überlisten, doch das geht gründlich schief….
Der Kartenvorverkauf startet am Freitag, 24. März.

Vorverkaufsstellen:

In Karlsdorf:
Bibliothek am Mühlenplatz, Amalienstraße 2a, Tel. 3 47 40
Jugend- und Familienzentrum, Kohlfahrtstraße 2a, Tel. 44 14 880
Fam. Huber, Kapellenstraße 19, Tel. 44 06 70 (Email: alexhubi@gmx.de)

In Neuthard:
Fam. Schmidt, Büchenauer Straße 15, Tel. 40060.
Die Einzelkarte (Kinder/Erwachsene) kostet im Vorverkauf 4,00 Euro (5,00 Euro an der Tageskasse).

Eine Familienkarte kostet 12,00 Euro; sie gilt für zwei Erwachsene und ihre eigenen Kinder oder Enkelkinder bis zum Alter von 16 Jahren. Die Familienkarte gibt es nur im Vorverkauf.